Kunde
Mecklenburgisches Staatstheater
Das Mecklenburgische Staatstheater ist ein Sechsspartentheater in der Landeshauptstadt Schwerin und der Stadt Parchim. Träger der GmbH sind das Land Mecklenburg-Vorpommern, der Landkreis Ludwigslust-Parchim, die Landeshauptstadt Schwerin und die Stadt Parchim.
Leistungen
Was wurde alles gemacht?
Projektdetails
Ziel der Kampagne war es über gezielte Social Media Marketing Kampagnen (Facebook-Marketing) die Auslastung für das kommende Musical “Chess” zu erhöhen.
Nach einem Vorgespräch mit dem Kunden und einer Analyse wurde die Kampagne mit entsprechenden Anzeigengruppen mit unterschiedlichen Zielgruppen erstellt. Die Erfolgsmessung wurde über die hauseigenen Metriken von Facebook vorgenommen.
Noch vor dem geplanten Ende musste die Kampagne inklusive der Anzeigengruppen pausiert werden da alle Plätze vollständig belegt wurden. Somit zeigte die Kampagne nach wenigen Wochen einen Erfolg auf ganzer Linie!
Meinungen
Bei DREILAUT sind wir mit unseren Bedürfnissen sehr gut aufgehoben – hohe Kompetenz, individuelle Lösungen und beste Ergebnisse – einfach gut!